Kirche mit Kindern

Kinder der 1.bis 6. Klasse sind herzlich in unsere Kinderkirche eingeladen. Immer montags von 16:15-17:15 Uhr werden die Kinder von Doris Hennig, unserer Gemeindepädagogin, in das Gemeindeleben hineingenommen.

Unsere Kinderkirche führt die Kinder durch das christliche Kirchenjahr von Advent, über Weihnachten, Ostern und Erntedank.  Hier begegnen ihnen biblische Geschichten, sie basteln, spielen und singen miteinander.

Musik öffnet das Herz und Kinder singen gern.  Das können sie in unserem Kinderchor, unter der musikalischen Leitung von Birgit Henniger, Die Kinder benötigen keine musikalische Vorkenntnisse, aber Spaß am Singen und der Musik.

Die Angebote sind für alle Kinder kostenfrei. Die Kinder müssen hierfür weder getauft sein, noch der Kirchengemeinde angehören.

Anmeldungen für die Kinderkirche 

  • Doris Hennig:   doris.hennig@gmx.net   

Anmeldung Kinderchor

  • Tel 0163/1649422